Exkursion auf den Limes-Hof in Petersbuch

Landwirtschaftliche Betriebe sind, ebenso wie die Automobilindustrie, einem sehr großen Wandel ausgesetzt: Weniger Herbizide und Fungizide, Gülleverordnung, Milchpreise etc.

Dies nahmen wir zum Anlass um am 02.10.2019 eine Exkursion auf den Limes-Hof in Petersbuch zu unternehmen. Ziel war es, einen hochtechnisierten, modernen Milchviehbetrieb kennenzulernen und gleichzeitig innovative Arbeitsgeräte der Firmen Horsch Maschinen GmbH, AMAZONEN-WERKE GmbH & Co. KG sowie AGCO Fendt GmbH genauer unter die Lupe nehmen zu können. Dabei konnten Rupert Schneider und sein Sohn Rupert Schneider jun. einen sehr detaillierten Einblick in ihren Fuhrpark sowie die neueste GPS-Technik von der geo-konzept GmbH aus Adelschlag geben. Bei leckeren Kuchen in der Kaffee-Pause sowie einem hervorragenden Abendessen im Jura-Backservice Petersbuch konnten wir die Eindrücke diskutieren und die gelungene Exkursion ausklingen lassen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.